Translate

Donnerstag, 4. April 2024

Wolfsjagd

Harry Dresden 2

Wolfsjagd

von Jim Butcher

Mein Name ist Harry Blackstone Copperfield Dresden, und ich bin ein Magier.

Tatsächlich bin ich der einzige offen praktizierende Magier Chicagos. Ich trete nicht auf Kindergeburtstagen oder Firmenfeiern auf.

Aber wenn die Polizei mal nicht weiter weiß, dann stehe ich ihr zur Verfügung. 

Der brutale Mord, zu dem mich Lieutenant Murphy in diesem Fall rief, war schon schlimm genug.

Aber die riesigen Pfotenabdrücke am Tatort waren so eindeutig, dass die Polizistin mich fragte: »Gibt es Werwölfe wirklich?«

Leider lautet die Antwort: ja. Und ich erfuhr mehr über diese Bestien, als ich je wissen wollte...

2001 erschien mit „FOOL MOON“ der zweite „HARRY DRESDEN“-Roman von JIM BUTCHER, der in Deutschland unter dem Titel „WOLFSJAGD“ veröffentlicht wurde.

2000 gab der Autor JIM BUTCHER mit dem Roman "STURMFRONT", dem ersten "HARRY DRESDEN"-Buch, sein Debüt als Schriftsteller.

Aufgrund des Erfolges des Buches "STURMNACHT", folgten bis 2020 sechzehn weitere Romane aus der Serie "DIE DUNKLEN FÄLLE DES HARRY DRESDEN" von Jim Butcher.

Mit dem Roman „WOLFSJAGD“ gelingt es dem Autor JIM BUTCHER die Qualität des Vorgängerbandes „STURMFRONT“ durchweg zu halten.

Zudem schafft es der Autor mit seiner ideenreichen und spannend gestalteten Handlung nicht nur die Balance zwischen Spannung, Action und Witz zu halten, sondern auch mit seinem sympathischen Protagonisten Harry Dresden zu punkten.

Wer als Horror-Fan nicht zum Buch bzw. zum Ebook greifen möchte, kann sich den Roman "WOLFSJAGD" von Jim Butcher auch in aller Ruhe als Hörbuch anhören, das von Frederic Böhle gelesen wird, das bei Random House Audio erschienen ist.

Wolfsjagd
(Originaltitel: Fool Moon)
von Jim Butcher
Taschenbuch
Knaur Verlag

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: