Translate

Montag, 12. Februar 2024

Karl May: Im Sudan

Im Lande des Mahdi III

Im Sudan

von Karl May

Nachdem der Versuch der beiden Sklavenjäger Nubar und Abd el Barak gescheitert ist, Kara Ben Nemsi in ihre Gewalt zu bringen, werden die beiden Verbrecher auf Befehl des Reïs Effendina ihrer gerechten Straft zugeführt.

Danach verfolgen Kara Ben Nemsi, Reïs Effendina und ihre Begleiter Ibn Asl, der nach einigen Abenteuern ebenfalls gefangen genommen und hingerichtet werden kann.

Doch trotz dieses Erfolges, sind noch lange nicht alle Sklavenhändler besiegt, gegen die Kara Ben Nemsi und seine Begleiter einen alles entscheidenden Schlag führen wollen…

Die Erzählungen der „MAHDI“-Trilogie  von KARL MAY wurden von 1891 bis 1893 in Fortsetzungen in der Zeitschrift „DEUTSCHER HAUSSCHATZ IN WORT UND BILD“ bei Friedrich Pustet in Regensburg veröffentlicht, die aufgrund ihres Umfangs in drei Büchern erschienen. Der erste Roman der „MAHDI“-Trilogie wurde im Jahr 1896 veröffentlicht.

Mit „IM  SUDAN“ präsentiert der Schriftsteller KARL MAY einen abwechslungsreich geschriebenen und lesenswerten Abenteuerroman, der die Trilogie „IM LANDE DES MAHDI“ spannungsreich abschließt, indem den Sklavenhändlern letztendlich das Handwerk gelegt werden kann.  

Im Land des Mahdi III: Im Sudan
von Karl May
Band 18 der Gesammelten Werke
Gebundene Ausgabe, 448 Seiten
Titelbild: Carl Lindeberg
Textfassung von 1952 (Erstausgabe 1896)
Karl May Verlag

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: