John Sinclair Taschenbuch 38
Der Vampir-Express
von Jason Dark (Helmut Rellergerd)
Unter den Gästen des Zuges befindet sich auch Dragan Domescu, der Neffe von Mirca, dem ehemaligen Bürgermeisters von Petrila, der von Vampiren getötet wurde.
Dragan entdeckt, dass sich im Gepäckwagen fünf pechschwarze Särge befinden und vermutet, dass sich darin Vampire versteckt haben.
Während sich Suko bereits bei Marek in Petrila aufhält, wo sie auf die Ankunft des Zuges warten, hat sich John Sinclair mit Hilfe von Dragan Domescu in einer Kiste in den Vampir-Express geschmuggelt.
Während der Fahrt wird der Geisterjäger von Dragan aus der Kiste befreit, die danach zusammen in ihr Zugabteil gehen, wo sie die Bekanntschaft von Ada Bogdanowich und ihrer Nichte Vera machen.
Während der Fahrt wollen sie die Gelegenheit nutzen, die fünf Särge zu untersuchen, um herauszufinden, ob sich darin tatsächlich Vampire befinden.
Doch dazu kommt es nicht mehr, denn die Blutsauger, die sich auf einer Wallfahrt nach Petrila befinden, um dort die Asche von Lady X zu bergen, erwachen und beginnen sich ihre Opfer unter den den Gästen des Zuges zu suchen…
- Erschienen am 15. Mai 1984
- Titelbild: Vicente Ballestar
- Erster Auftritt von Dragan Domescu
- Erster Auftritt des Vampirs Boris Bogdanowich
- Ein Roman mit Marek
Wenn Marek in einem „JOHN SINCLAIR“-Roman auftaucht, ist immer für Action gesorgt, so auch im Taschenbuch „DER VAMPIR-EXPRESS“ von HELMUT RELLERGERD.
Für Abwechslung im spannenden Vampir-Roman sorgt aber nicht nur der ungewöhnliche Handlungsort, nämlich der Zug, sondern auch der sympathische Vampirjäger Dragan Domescu, der mit John Sinclair zusammen ein perfektes Team bildet, um die Blutsauger im Vampir-Express zu vernichten.
Was ihnen aber nur teilweise gelingt. Denn auch in Petrila ist der Teufel los, wo Suko zusammen mit Marek auf die Ankunft des Zuges wartet.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen