Geisterjäger John Sinclair Band 308
Im Banne der Höllensteine
von Jason Dark (Helmut Rellergerd)
Nach den Ereignissen in Belgien sind John und Suko zusammen mit der Hexe Jane Collins nach London zurückgekehrt.
Auf dem Weg zu einem Hotel, wo der Geisterjäger die Hexe unterbringen will, werden sie von riesigen Steinen angegriffen, die alles zu überrollen scheinen.
Als einer der Steine droht, den Bentley zu zerquetschen, kann Jane Collins ihn mit ihren Hexenkräften vernichten. Danach gelingt der Hexe die Flucht.
Nach den Ereignissen mit den Steinen, meldet sich ein Mann namens Morg Behan bei Scotland Yard, der anscheinend mehr darüber weiß.
Behan wurde von seinem verstorbenen Freund Simon Garfield nach Kanada gerufen, der dort sechs Steine entdeckt hat, die er als Meteoriten vom Planeten der Magier bezeichnete, die Behan auf Wunsch Garfields mit einem Frachter nach London gebracht hat.
Zudem hat Garfield ein Testament hinterlassen, indem unter anderem auch ein Dämon namens Arkonada erwähnt ist.
Unterdessen nähern sich die übrigen fünf Steine der City of London, deren Ziel anscheinend das Gebäude von Scotland Yard ist…
- Erschienen am 28. Mai 1984
- Titelbild: Vicente Ballestar
- Ein Roman mit Jane Collins, Myxin und Arkonada
Mit „IM BANNE DER HÖLLENSTEIN“ setzt der Autor HELMUT RELLERGERD die Handlung mit der Hexe Jane Collins aus dem Vorgängerband interessant und spannungsreich fort.
Zwar wirkt die Handlung mit den sechs Steinen nicht sehr realistisch, dafür sorgt aber das Auftauchen von Arkonada sowie das Auftauchen von Myxin für einige Abwechslung, dem es schließlich gelingt, die Steine von Arkonada mit der Totenmaske aus Atlantis zu vernichten.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen