Die Ufo-Akten Band 50
Die Macht im Hintergrund
von Marten Veit
Seither ermitteln die beiden im Auftrag von Senator Campbell als US-Bundesmarshals unauffällig im Bereich von UFO-Verschwörungen und paranormalen Phänomenen.
Ein trügerisches Terrain, in dem es nur eine Gewissheit zu geben scheint: Die Gegenspieler sind in den Reihen der NSA zu suchen!
Doch nun bietet ausgerechnet ihr vermeintlicher Erzfeind McKay ihrem Vorgesetzten ein Zweckbündnis auf Zeit an, da angeblich die Sicherheit der gesamten Menschheit bedroht ist.
Können sich Cliff und Judy auf das Angebot einlassen, oder handelt es sich nur um einen weiteren perfiden Trick ihres undurchsichtigen Kontrahenten, um sie endgültig auszuschalten?
- Erschienen am 22. August 2023
- Das Ufo-Archiv: Universalkonstante
- Mit Jeremy McKay, Ruth Sekada, Andrej Garbatschow und Sam Powell
Mit dem Roman „DIE MACHT IM HINTERGRUND“ versucht der Autor MARTEN VEIT anscheinend eine Art ‚Neustart‘ der Serie „DIE UFO-AKTEN“, die mit Band 50 ihr erstes Jubiläum feiert, der durchaus einen interessanten Einstieg für Neuleser bietet.
Denn schon zu Beginn werden diverse Hintergrundinformationen zum NSA-Agenten Jeremy McKay präsentiert, die man in den letzten 49 Bänden der Mystery-Serie als Leser nicht bekommen bzw. vermisst hat.
So ist das Interessanteste an „DIE MACHT IM HINTERGRUND“ auch nicht unbedingt die etwas schwammig und wirr wirkende Handlung des Romans, sondern die weiteren Hintergrundinformationen, die die Leser der Serie „DIE UFO-AKTEN“ durch die informelle Konferenz bekommen, an denen neben Senator James Campbell, Cliff Conroy, Judy Davenport, Ruth Sekada und der Russe Andrej Garbatschow, auch die beiden NSA-Agenten Jeremy McKay und Sam Powell teilnehmen.
Leider wird aber in dem „UFO-AKTEN“-Roman immer noch nicht die ‚Zeitreise‘ von Cliff Conroy und Judy Davenport sowie das Treffen der beiden Bundesmarshals mit Sentaror Campbell in der Vergangenheit aus Band 46 „DIE MIKROMONEURE“ geklärt, die nach wie vor einfach umgangen werden.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen