Geisterjäger John Sinclair Band 305
Im Rattentempel
von Jason Dark (Helmut Rellergerd)
Nach einem ausführlichen Gespräch mit dem Weisen, gibt ihnen der Mann den Namen des Anführers der Karni-Mata-Sekte in Kalkutta.
Als sie Lakana aufsuchen, versucht dieser John, Suko und Mandra Korab durch Ratten töten zu lassen, was aber Mandra mit Hilfe seiner drei magischen Dolche verhindern kann, woraufhin Lakana Selbstmord begeht.
Unterdessen lässt sich der Vampir Baron von Tirano, der sich im Besitz des vierten magischen Dolches befindet, von einem Wildhüter zum verlassenen Tempel der Rattengöttin Karni Mata bringen.
Dort gelingt es ihm, mit Hilfe des Dolches, dessen Griff mit dem Blut der Rattengöttin gefüllt ist, Karni Mata zu erwecken.
Als John, Suko und Mandra Korab endlich den Tempel von Karni Mata erreichen, überschlagen sich die Ereignisse…
- Erschienen am 7. Mai 1984
- Titelbild: Vicente Ballestar
- Ein Roman mit Mandra Korab
Mit „IM RATTENTAMPEL“ präsentiert der Autor HELMUT RELLERGERD einen unterhaltsamen „JOHN SINCLAIR“-Roman, der insbesondere durch seinen Handlungsort Indien und seine actionreiche Handlung punkten kann.
Leider hat die Rattengöttin Karni Mata nur ein einen kurzen Auftritt im Roman. Denn nachdem sie von dem Baron von Tirano erweckt wird, wird sie nach dem Auftauchen von John, Suko und Mandra Korab auch gleich wieder vernichtet.
Was auch auf den Vampir, den Baron von Tirano, zutrifft, der John, Suko und dem Inder noch einen Hinweis auf die „Träne des Teufels“ geben kann, bevor er von Sinclairs Kreuz vernichtet wird.
Aber wenigstens ist Mandra Korab am Ende des Romans wieder Besitzer von vier magischen Dolchen. Man kann allerdings nur hoffen, dass der Inder diese nicht wieder verliert.
Denn anscheinend verliert auch der Autor HELMUT RELLGERD in Bezug auf die Anzahl der gestohlenen und der zurückgewonnen Dolche langsam den Überblick.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen