Winnetou 2
von Karl May
Nachdem Old Shatterhand den Bärentöter bei Mr. Henry zur Aufbewahrung zurückgelassen hat, verfehlt er Winnetou in New Orleans und will danach von dort nach Europa zurückreisen.
Doch kurz nach Verlassen des Hafens gerät sein Schiff in einen Hurrikan, wodurch er einen gesamten Besitz verliert und es ihn schließlich nach New York erschlägt, wo er einen Job als Detektiv annimmt, um die Überfahrt nach Europa bezahlen zu können.
Nach mehreren erfolgreich gelösten Fällen als Detektiv, wird Old Shatterhand damit beauftragt, einen Bankierssohn, der einem Betrüger in die Hände gefallen ist, zu seinem Vater zurückzubringen.
Bei der Verfolgung der beiden gelangt er erneut nach New Orleans, wo er den Fährtensucher Old Death kennenlernt. Nachdem sich der gesuchte Betrüger nach Rio Colorado abgesetzt hat, bittet Old Shatterhand Old Death um Hilfe.
Bei der Verfolgung des Verbrechers kommt es zu einem Wiedersehen mit Winnetou, der als neuer Häuptling seines Stammes zu den Apachen zurückgekehrt ist…
Mit „WINNETOU 2“ präsentiert der Schriftsteller KARL MAY die unterhaltsame Fortsetzung von „WINNETOU 1“, indem der Leser mit den verschiedensten Abenteuer von Old Shatterhand und Winnetou konfrontiert wird, indem sich die beiden Blutbrüder immer wieder begegnen und neben alten Bekannten wie Sam Hawkens, Dick Stone und Will Parke auch auf neue Mitstreiter wie den Fährtensucher Old Death und den Trapper Old Firehand treffen.
Winnetou 2
von Karl May
Gebundene Ausgabe, 560 Seiten
Titelbild: Bruno Schwatzek nach Carl Lindeberg
Revidierte Textfassung von Hans Wollschläger von 1960 (Erstausgabe 1893)
Karl May Verlag
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen