Translate

Dienstag, 12. September 2023

Horst von Allwörden gestorben

Mein erster Kontakt zu Horst müsste 2005 oder 2006 gewesen sein. Das genaue Jahr weiß ich nicht mehr.

Jedenfalls meldete ich mich damals auf eine Anzeige im Internet, worin Mitarbeiter für das Online-Magazin "Geisterspiegel" gesucht wurden

Nachdem ich mich bei Horst gemeldet und ihm einige meiner Artikel zugeschickt hatte, wurde ich neuer Mitarbeiter des „Geisterspiegels“.

Während seiner Zeit als Chefredakteur dieses Online-Magazins verfestigte sich bei Horst die Idee, den "Zauberspiegel", sein altes Printmagazin aus den 1980er Jahren, als Online-Magazin wiederzubeleben, was schließlich 2007 auch geschah.

Als er mich fragte, ob ich bei seinem Online-Magazin mitmachen wolle, war ich sofort Feuer und Flamme und mit von der Partie.

Im Frühjahr 2007 schied Horst beim „Geisterspiegel“ aus,  so dass am 31. Mai 2007,   25 Jahre nach der Gründung als Printmagazins, sein Online-Magazine „Zauberspiegel“ ins Netz ging.

Am 3. Juni 2007 ging dann auch mein erster Artikel beim „Zauberspiegel“ online. Seit dieser Zeit bin ich als Mitarbeiter dabei gewesen, bis ich am 27. August 2023 eine Pause einlegte, um mich mehr um meine eigenen Seiten zu kümmern.

Durch die beiden Seiten "Phantastik-News.de" und „Zauberspiegel“ erfuhr ich nun die traurige Nachricht, dass Horst am 8. September 2023 im Alter von 59 Jahren gestorben ist.

Mach's gut und "Ruhe in Frieden", Horst.

Ingo Löchel

Keine Kommentare: