Translate

Mittwoch, 13. September 2023

Spezialität: Mord

Fledermaus Band 257

Spezialität: Mord

von G.W. Jones

Harry Brent beauftragt den ‚Naturheilkundler‘ Rhegg Noomer seine Tante Mary Hunter HuHhhhklzu ermorden, damit er ihr Vermögen in Höhe von 350.000 Dollar erben kann.

Daraufhin verpflichtet sich Harry, sollte seine Tante bis April gestorben sein, dem Wohltätigkeitsverein „Last Refuge“ in Chicago nach Übernahme der Erbmasse einen Betrag in Höhe von  40 000 Dollar zu spenden.

Nach dem Tod von Mary Hunter bekommt der Anwalt Anthony Quinn überraschend Besuch von Becca Stryker, einer jungen Kollegin, die vermutet, dass seit etwa einem Jahr eine Bande brutaler und heimtückischer Berufsmörder ihr Unwesen in Chicago treibt.

Diese Verbrecher haben sich in erster Linie darauf spezialisiert, reiche Leute zugunsten ihrer Erben zu töten.

Bei ihren Taten bedienen sich schamanistischer Methoden, was kein strafbarer Tatbestand ist.

Quinn verspicht Becca, sich mit seinem Team um den Fall zu kümmern und stellt im Verlauf seiner Ermittlungen der Mörderbande eine Falle…

Mit „SPEZIALITÄT: MORD“ wird ein etwas gewöhnungsbedürftiger Kriminalroman aus der Serie „FLEDERMAUS“ präsentiert, dessen Mörderbanden-Szenario nicht gerade sehr realistisch und glaubwürdig behandelt wird.   

Doch auch die Schreibweise des Romans, dessen Autor nicht bekannt ist, lässt bisweilen etwas zu wünschen übrig, so dass auch aus diesem Grund die Krimi-Handlung mit der Schwarzen Fledermaus auf weite Strecken sehr spannungsarm daherkommt.  

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: