An einem abgelegenen Seitenarm des Amazonas kommt es zu beunruhigenden Ereignissen. In der Nähe einer Siedlung von Goldschürfern stellt sich die Fauna gegen die menschlichen Eindringlinge.
Doch damit nicht genug, auch die wenigen Bewohner des Ortes beginnen, den Verstand zu verlieren, und legen ein äußerst aggressives Verhalten an den Tag. Dann reißt der Kontakt ab.
Britische Großindustrielle fürchten um ihre lokalen Interessen und wenden sich an Mycroft Holmes. Oscar Wilde soll die Lage vor Ort prüfen, denn man ist sich sicher, dass hinter den Vorkommnissen mehr steckt als ein ausgearteter Streit unter Prospektoren.
Der angesehene Wissenschaftler Dr. Howls vermutet einen weiteren Lagerplatz der Worte der Macht.
Das Artefakt darf keinesfalls in die falschen Hände gelangen. Alsbald entwickelt sich die Expedition in den Dschungel zu einem wahren Albtraum. Der Kampf ums nackte Überleben hat begonnen…
- Erschienen am 24. Juni 2022
- Mit Violet Ishiguro, Dr. Howls und Aleister Crowley
Nach „DAS HERZ DER SEE“ wird die Suche nach der antiken Maschine „Worte der Macht“ in der Folge „AUSSER KONTROLLE“ fortgeführt, in der es Oscar Wilde, Vioelt Ishiguro und Dr. Howls im Auftrag von Mycroft Holmes in den Amazonas-Urwald verschlägt, wo sie es erneut mit Aleister Crowley zu tun bekommen, der sich dort auf der Suche nach dem zweiten Teilstück befindet.
Leider sorgt die Folge aus der Hörspielserie „OSCAR WILDE & MYCROFT HOLMES“ nur bedingt für Unterhaltung, denn die ganze Geschichte wirkt nicht nur wie an den Haaren herbeizogen, sondern auch ziemlich unrealistisch und unglaubwürdig.
Zudem frage ich mich nach wie vor, was aus Abel Hawthorne geworden ist, dessen Schicksal seit den Ereignissen in London immer noch nicht geklärt wurde und der aus der Serie einfach spurlos verschwunden ist.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen