Translate

Donnerstag, 13. Juli 2023

Edgar Allan Poe & Auguste Dupin - Folge 14: Nachts auf der Seine

Der neue Polizeipräfekt ist verzweifelt. In Paris kommt es zu einer Häufung gewalttätiger Übergriffe, in die bisher ganz und gar unbescholtene Bürger verwickelt sind.

Dupin und Poe sind alarmiert und vermuten hinter dem Treiben einen alten Erzfeind.

Der wahre Auslöser verbirgt sich in einer neuen Wunderdroge, die sich besonders bei den Wohlbetuchten der Stadt großer Beliebtheit erfreut und auch das Interesse der Gegner von Dupin und Poe auf sich zieht.

Was haben Gaston Morel und seine Verbündeten mit dem tödlichen Pulver vor oder hegen sie völlig andere Absichten?

In einer Nacht am Seine-Ufer treffen alle drei Parteien aufeinander ...

  • Erschienen am 13. August 2021
  • Mit Dracula und Gaston Morel

Wie der Hörer zu Beginn der unterhaltsamen Folge „NACHTS AUF DER SEINE“ aus der Serie „EDGAR ALLAN POE & AUGUSTE DUPIN“ erfährt, verstarb der Polizeipräfekt Monsieur G unter mysteriösen Umständen, der von Gaston Morel vergiftet wurde.

Sein Nachfolger ist George Lorant, der Edgar Allan Poe und Auguste Dupin beauftragt, herauszufinden, wer für die gewalttätigen Übergriffe unter den Reichen verantwortlich ist, die eine neue Droge konsumieren, die sie durchdrehen lässt.

Unterdessen planen Dracula und Gaston Morel einen neuen Coup. Auch sie wollen herausfinden, wer die neue Droge hergestellt hat und unter den Reichen verteilt.

Ein weiteres Ziel von ihnen ist es, Professor Deragon in ihre Reihen aufzunehmen, der sich allerdings in eine Anstalt befindet, nachdem Dupin und Poe ihm das Handwerk gelegt haben.

 © by Ingo Löchel

Keine Kommentare: