Translate

Samstag, 1. Juli 2023

Die Brut von James Herbert

Es ist vier Jahre her, seit die Rattenmutation Rattus Rattus, die Schwarze Ratte, ein schreckliches Massaker an den Bewohnern in London angerichtet hat.

Doch nachdem die gesamte Kanalisation, die Tunnel der Untergrundbahn sowie alle Keller und Lagergebäude genauestens inspiziert und ausgeräuchert wurden, gilt die Schwarze Ratte in London als besiegt.

Der Kammerjäger und Rattenfänger Luke Pender, dessen gesamte Familie vor vier Jahren den Schwarzen Ratten zum Opfer fiel, wird von seiner Firma „Ratkill“ nach Epping Forest geschickt, dessen Waldgebiet an die Außenbezirke von Ost-London grenzt, um einen Vorfall zu überprüfen.

Bald muss er jedoch feststellen, dass die Schwarzen Ratten zurückgekehrt sind, die sich in Epping Forest rasant vermehrt haben.

Nun ist ihre Population in Epping Forest so groß geworden, dass die Schwarzen Ratten einen massiven und tödlichen Angriff auf die dort lebenden Menschen starten…

1979 erschien mit „LAIR“ die Fortsetzung des Romans „DIE RATTEN“ von JAMES HERBERT, der in Deutschland unter dem Titel „DIE BRUT“ im Heyne Verlag veröffentlicht wurde.

Mit „DIE BRUT“ präsentiert der Autor JAMES HERBERT eine qualitativ hochwertige Fortsetzung seines Romans „DIE RATTEN“, die mit einer abwechslungsreichen und ausgefeilten Handlung sowie einen sympathischen Protagonisten punkten kann.

Und wie bereits „DIE RATTEN“ ist auch „DIE BRUT“ zu einem zeitlosen Klassiker des Horror-Genres geworden, dessen intensive und faszinierende Geschichte für einige Überraschungen sorgt, so dass bis zum finalen Ende keine Langweile aufkommt.

Die Brut
(Originaltitel: Lair)
von James Herbert
Taschenbuch
Heyne Verlag

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: