Translate

Freitag, 7. April 2023

Der Schrei der Banshee

Sherlock Holmes & Co.

Folge 26 und 27: Der Schrei der Banshee

An der Küste Cornwalls kommt ein renommierter Wissenschaftler auf rätselhafte Weise ums Leben. Die Einheimischen behaupten er sei ein Opfer der Banshee geworden.

Eine Todesbotin aus der irischen Sagenwelt, die seit Kurzem ihr Unwesen in der Gegend treibt.

Auf Bitten seines alten Freundes Oscar Wilde reist Sherlock Holmes gemeinsam mit seinem treuen Begleiter Doktor Watson nach Cornwall.

Schnell wird klar, der Aufenthalt auf dem Anwesen Lord Earings steht unter keinem guten Stern. Denn die Ereignisse überschlagen sich und schon bald ereignet sich ein weiterer Mord.

Sherlock Holmes muss sein gesamtes Können aufbieten, um in dem undurchsichtigen Fall den Durchblick zu behalten. Hilfe bekommt er dabei von unerwarteter Seite…

  • Erschienen am 2. September 2016
  • Mit Oscar Wilde (Gesprochen von Sascha Rotermund)

Mit dem sehr unterhaltsamen Zweiteiler „DER SCHREI DER BANSHEE“ werden zum ersten Mal zwei Folgen aus der Hörspielreihe „SHERLOCK HOLMES & CO.“ präsentiert, die zum „MARITIM HÖRSPIEL UNIVERSUM“ gehören.

Denn in „DER SCHREI DER BANSHEE“ tauchen nicht nur Mitarbeiter des „Zirkels der Sieben“ und Oscar Wilde auf, sondern die Folge spielt auch nach den Ereignissen von „TOD DER KÖNIGIN“, der vierten Folge der Hörspielserie „OSCAR WILDE & MYCROFT HOLMES“.

So kommen mit dem Zweiteiler nicht nur die Fans von Sherlock Holmes und Doktor Watson auf ihre Kosten, sondern die Folge „DER SCHREI DER BANSHEE“ weckt auch die Neugierde,  sich unter anderem zusätzlich die Hörspielserie „OSCAR WILDE & MYCROFT HOLMES“ anzuhören (wenn man diese nicht bereits kennt).

Zudem bekommt der Hörer während der Handlung des Zweiteilers auch einige zusätzliche Hintergrundinformationen zu den Figuren Holmes und Wilde.

Denn wie man erfährt, kennt Sherlock Holmes den Schriftsteller Oscar Wilde schon seit vielen Jahren, der nach seiner Verhaftung für dessen Bruder Mycroft als Sonderermittler arbeitet, was Sherlock wiederum nicht weiß.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: