Tweed 11
Todesspur
von Colin Forbes
Joel Dyson gehört der zwielichtigen Zunft der »Paparazzi« an : Er fotografiert prominente Leute in verfänglichen Situationen und verkauft sie für dicke Honorare an die Skandalpresse.
Dyson hat den Fang seines Lebens gemacht. Aber Joel Dyson muss auch um sein Leben fürchten, denn seine Feinde sind bereits hinter ihm her. In seiner Not spielt er eine Kopie des brandheißen Materials Tweed zu, dem Mann an der Spitze des britischen Geheimdienstes SIS.
Doch in dieser Angelegenheit ist sogar Tweed mit seiner Mannschaft hilflos, denn hinter dem prominenten Triebtäter steht eine Macht, die selbst FBI und CIA lahm legen kann. Und diese Macht schreckt nicht vor einem Blutbad zurück...
1994 erschien mit „THE POWER“ der elfte Roman mit Tweed und seinem Team, der in Deutschland unter dem Titel „TODESSPUR“ als Taschenbuch im Heyne Verlag veröffentlicht wurde.
Mit „TODESSPUR“ präsentiert der Autor COLIN FORBES einen rasanten und dramaturgisch sehr unterhaltsamen Thriller, der insbesondere durch seine verblüffenden und überraschenden Wendungen punkten kann.
Zudem passiert in der gradlinigen aufgebauten und nachvollziehbaren Handlung des Buches, die gleich mit mehreren Höhepunkten aufwarten kann, immer etwas, so dass man als Leser nie auf den Gedanken kommt, das Buch zur Seite zu legen.
Hinzu kommen Tweed und sein sympathisches Team, mit denen man sich sehr gut identifizieren kann, sowie die menschenverachtenden Bösewichte des Buches, die für weitere Abwechslung in dem Thriller „TODESSPUR“ sorgen.
Todesspur
(Originaltitel: The Power)
von Colin Forbes
Taschenbuch
Heyne Verlag
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen