Translate

Samstag, 4. Februar 2023

Goodbye Kalifornien von Alistair MacLean

Es beginnt im Atomkraftwerk San Ruffino bei San Francisco.  Fünf Atomphysiker und eine Sekretärin werden gekidnappt. Sie verschwinden so spurlos wie Monate zuvor der Welt bekanntester Experte für Wasserstoffbomben.

Dann lässt eine Drohung die Welt aufhorchen: »Ich muss Ihnen mitteilen, daß die Bomben, die ich immer noch Samstagnacht zu zünden beabsichtige, eine Serie von Erdbeben auslösen werden, die verheerendere Folgen haben als alle vorangegangenen Naturkatastrophen in der Geschichte der Erde. Das ist alles.«

Polizei und FBI suchen den Erpresser. Unter ihnen Polizeisergeant Ryder, denn die entführte Sekretärin ist seine Frau.

Ohne Dienstmarke, gegen den Willen seiner Vorgesetzten, nur mit Hilfe seines Sohnes Jeff, geht er kaltschnäuzig, intelligent und unkonventionell gegen die Gangster vor.

Korrupte Vorgesetzte bleiben auf der Strecke, bei einem findet er einen Hinweis, fasst einen Verdacht, wer »Morro« sein könnte, der Mann, der als letzte Warnung eine kleine Atombombe vor Los Angeles zündet…

1978 erschien der Roman „GOODBYE CALIFORNIA“ von ALISTAIR MACLEAN, der in Deutschland unter dem Titel „GOODBYE KALIFORNIEN“ veröffentlicht wurde.

Mit „GOODBYE KALIFORNIEN“ präsentiert der Autor ALISTAIR MACLEAN einen rundum unterhaltsamen und packenden Thriller, der unter anderem mit rasanter Action und überraschenden Wendungen punkten kann.

Hinzu kommt, dass ALISTAIR MACLEAN die Hintergründe zu der Erdbebengefahr in Kalifornien sowie zu den Atomkraftwerken und der Atomenergie hervorragend recherchiert hat, so dass das Szenario des Thrillers „GOODBYE KALIFORNIEN“ auch aus diesem Grund sehr realistisch und nachvollziehbar wirkt.

Goodbye Kalifornien
(Originaltitel:Goodbye California)
von Alistair MacLean
Taschenbuch
Heyne Verlag

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: