Gespenster Krimi Band 215
Die Rache des Kreuzritters (John Sinclair 50)
von Jason Dark (Helmut Rellergerd)
Michael Kramer, Paulette Plura, Rainer Schröder und Irene Held wollen auf einer Burg im Elsass ihren Urlaub verbringen, obwohl der Wirt eines nahegelegenen Wirtshauses sie vor dem Geist eines Kreuzritters warnt, der dort sein Unwesen treiben soll.
Währenddessen erfährt Kommissar Will Mallmann von seinem Bekannten Fritz Tennart, der zwei Wochen im Elsass Urlaub gemacht hat, von dem mordenden Kreuzritter. Mallmann fackelt nach dem Gespräche nicht lange und verständigt den Geisterjäger John Sinclair in London, der sich danach auf den Weg nach Frankreich macht.
Auf der Burg im Elsass begegnet er nicht nur den vier jungen Leuten, sondern erwischt in den Gewölben des alten Gemäuers auch den Wirt dabei, wie dieser eine Leiche entsorgen will.
Jean Muller erzählt dem Geisterjäger, dass auf dem Kreuzritter ein Fluch liegt, und dass Alexander von Rochas nur mit seinem eigenen Schwert getötet werden kann.
Nachdem der Kreuzritter Paulette ermordet hat, will sich Michael an dem mordenden Geist rächen, und wird ebenfalls getötet.
Nun muss der Geisterjäger alles tun, um wenigstens das Leben von Irene und Rainer zu retten...
- Erschienen am 25. Oktober 1977
- Titelbild: Vicente Ballestar
- Ein Roman mit Will Mallmann
- Letzter Sinclair-Roman in der Reihe der "Gespenster-Krimi"
Mit "DIE RACHE DES KREUZRITTER" präsentiert der Autor HELMUT RELLERGERD zwar einen unterhaltsam geschriebenen „John Sinclair“-Roman, der mich persönlich aber nicht vom Hocker gehauen hat.
Das liegt vor allem daran, dass man ähnliche Geschichten schon zu oft in den Sinclair-Romanen der Reihe "GESPENSTER KRIMI" gelesen hat. Zudem hat die sehr konstruierte Horror-Geschichte mit dem mordenden Kreuzritter zum einen nichts Neues zu bieten und gibt zum anderen auch nicht viel her.
Mit "DIE RACHE DES KREUZRITTERS" erschien am 25. Oktober 1977 der letzte „John Sinclair“-Roman in der Reihe "GESPENSTER KRIMI". Danach bekam John Sinclair mit "GEISTERJÄGER JOHN SINCLAIR" seine eigene Serie, die am 17. Januar 1978 mit dem Roman "IM NACHTCLUB DER VAMPIRE" startete.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen