Translate

Mittwoch, 16. November 2022

Der Henker aus dem Totenreich

Gespenster Krimi Band 83

Der Henker aus dem Totenreich (Tony Ballard 6)

von A. F. Mortimer (Friedrich Tenkrat)

In Barcelona werden Ceclina Palamos, Angel Carrona und Manuel Fuente von einer Garotte getötet, die scheinbar aus dem Nichts erschienen ist.

Alle drei Mordopfer standen schon einmal unter Mordverdacht, konnten jedoch nicht verurteilt werden.

In London liest Tony Ballard in einer Zeitung von den unheimlichen Morden und beschließt zusammen mit Vickey Bonney und dem Parapsychologen Lance Selby nach Barcelona zu fliegen.

Während ihrer Ermittlungen stoßen sie auf das Ehepaar Wolf, da Kirsten Wolf Zeugin  bei einem der Morde war. Zudem wird mit Pierre Mathieu ein viertes Opfer von der Garotte getötet.

Kurze Zeit später wird auch Kirsten Wolf ermordet, die  jedoch nicht von einer Garotte, sondern mit einer Nylonschnur erwürgt wurde.

Als Tony ihren Ehemann verhören will, taucht plötzlich die Garotte auf, die Herrmann Wolf töten will, da dieser den Mord an seine Ehefrau in Auftrag gegeben hat, um die Lebensversicherung zu kassieren.

Als Ballard die Garotte mit seinem magischen Ring angreift, wird eine Gestalt sichtbar, die der Dämonenjäger bis zu einer Gruft auf einem Friedhof verfolgen kann.

Darin ist der Henker Ramon Peralta begraben, der vor seinem Tod einen Pakt mit Asmodis geschlossen hat…

  • Erschienen am 15. April 1975
  • Ein Roman mit Lance Selby

Mit „DER HENKER AUS DEM JENSEITS“ präsentiert der Autor FRIEDRICH TENKRAT einen unterhaltsamen und atmosphärisch dichten Horror-Roman, der durch einige unheimliche Szenen sowie durch die Mitwirkung des Parapsychologen Lance Selby punkten kann.

Jedoch wirft die Vernichtung des Henkers Ramon Peralta am Ende des „TONY BALLARD“-Romans die Frage auf, ob man einen Geist, obwohl dieser durch den magischen Ring von Tony Ballard sichtbar wurde, mit Feuer aus einem Flammenwerfer überhaupt vernichten kann.

© by Ingo Löchel


Keine Kommentare: