Gespenster Krimi Band 72
Die Feuerbestien (Tony Ballard 4)
von A. F. Mortimer (Friedrich Tenkrat)
Der Parapsychologe Professor Lance Selby kann nicht verhindern, dass Max Hunter, einer seiner Nachbarn, in dessen Haus von den Frams, Feuerbestien, ermordet wird.
Kurze Zeit später ziehen Tony Ballard und Vicky Bonney in ein von ihnen gekauftes Einfamilienhaus in einer Straße von London, in der auch Professor Lance Selby wohnt.
Nachdem sie sich nach und nach ihren Nachbarn vorgestellt haben, begegnen sie im Garten von Lance Selby, Angie Scott, die sie zu sich nach Hause einlädt, und sie über den Vorfall mit Max Hunter informiert.
Kurz darauf besuchen Tony und Vicky auch Lance Selby. Nachdem Ballard dem Parapsychologen über seine Vergangenheit erzählt hat, ist der Professor bereit, sie über den Vorfall mit den Frams zu informieren.
Die Frams sind Dämonen, die von einer toten Hexe ausgeschickt werden, um ihre Rache zu vollziehen.
Als neben dem Architekten Joe Gyskell, auch Angie Scott von den Frams getötet wird, und Vickey Bonney in den Bann des Geistes der toten Hexe Sarah gerät, deren Gebeine vernichtet werden müssen, überschlagen sich die Ereignisse...
- Erschienen am 28. Januar 1975
- Erster Auftritt von Professor Lance Selby
Mit dem flüssig und rasant geschriebenen „TONY BALLARD“-Roman „DIE FEUERBESTIEN“ von FRIEDRICH TENKRAT gibt der sympathische Parapsychologe Lance Selby, den man sehr schnell in sein Herz schließt, sein fulminantes Debüt, wodurch weitere Abwechslung in den durch und durch spannungsreichen Horror-Roman kommt.
Zudem ist der Professor durch sein Wissen im Kampf gegen die Mächte der Finsternis auch eine sehr große Hilfe für Tony Ballard, der den Dämonenhasser gegen die Frams und die Hexe vollumfänglich unterstützt.
Am Ende des Romans „DIE FEUERBESTIEN“ stellt man sich aber schon die Frage, wieso die Frams, die zwar in einem magischen Kreis gebannt sind, durch normales Feuer vernichtet werden können, das Tony und Vickey mit Hilfe von Benzin entzünden.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen