Ronco Band 16
Das mörderische Trio
von Frank Glaser (Franz Glaser)
Nachdem Ronco ein Baby vor einem Grizzly gerettet hat, dessen Mutter gestorben ist, erreicht er schließlich Market City, wo er das Kind vom dort ansässigen Arzt Dr. P. C. Morris untersuchen lässt.
Als er danach durch die Stadt schlendert, entdeckt er die drei Banditen Lucky, Jos Ladd und Dan Emmett, die nach dem Überfall auf den stecken gebliebenen Zug fliehen konnten, die den Saloon betreten.
Ronco verständigt Sheriff Buttley, der die drei Männer verhaftet, die dem Gesetzeshüter aber erzählen, dass Ronco vor dem Gesetz geflohen ist.
Als Ronco Market City verlassen will, taucht Leutnant Pomeroy an der Spitze eines Zuges Kavallerie in der Stadt auf, der hinter Ronco her ist. Aber Ronco gelingt in letzter Sekunde die Flucht aus Market City.
Doch während seiner Flucht gerät er in die Hände von Thunder Cloud und seinen Apachenkriegern…
Mit „DAS MÖRDERISCHE TRIO“ präsentiert der Autor FRANZ GLASER einen unterhaltsam geschriebenen Westernroman aus der Serie „RONCO“, dessen Handlung an den Vorgängerband „BLEIGWITTER“ anschließt und sie weiterführt.
In „DAS MÖRDERE TRIO“ bekommt es der Titelheld der Serie mal wieder mit verschiedenen Gegnern und Gefahren zu tun, denen Ronco versucht zu entfliehen bzw. sie zu meistern.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen