Ronco Band 10
Gefangen in der Felsenfestung
von Frank Glaser (Franz Glaser)
Nachdem sie ihre Verfolger abgeschüttelt haben, gelingt es Miguel Vilasar zusammen mit dem mexikanischen Flüchtling Chepe die Flucht nach New Mexico.
Daraufhin müssen sie erneut fliehen und können sich in einem Pueblo in der Dado Mesa verstecken.
Unterdessen wartet Ronco in einem Ort namens Barreiro auf Migueal und macht sich Sorgen, dass sein Freund bisher noch nicht aufgetaucht ist.
Von einem Cowboy erfährt er, dass dieser eine Vielzahl von Schüssen in der Dado Mesa gehört hat.
Ronco macht sich sofort auf. Als er die Dado Mesa erreicht, gelingt es ihm, die Banditen auszuschalten und Miguel zu retten. Doch Chepe stirbt an seinen schweren Verletzungen.
Danach machen sich Ronco und Miguel nach El Paso auf, um Claudia zu retten, die von dem korrupten Gouverneur Vallejo auf einer Hazienda in der Nähe der Provinzstadt Fronteras gefangen gehalten wird…
Mit „GEFANGEN IN DER FELSENFESTUNG“ präsentiert der Autor FRANZ GLASER einen unterhaltsamen Westernroman aus der Serie „RONCO“, indem aufgrund der abwechslungsreich gestalteten Handlung bis zum Ende keine Langeweile aufkommt.
Der Titel des Westernromans bezieht sich auf das erste Drittel der Handlung, in der Ronco seinen Freund Miguel vor den Banditen rettet. Die restliche Geschichte von „GEFANGEN IN DER FELSENFESTUNG“ konzentriert sich dagegen auf die Rettung von Claudia.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen