Translate

Montag, 9. Mai 2022

Gefangener des Unsichtbaren (Teil 1)

Larry Brent 27

Gefangener des Unsichtbaren (Teil 1)

von Dan Shocker (Jürgen Grasmück)

Klaus Thorwald alias X-RAY-5 hat von David Gallun den Auftrag erhalten, das Crowden-House an der Westküste Irlands zu beobachten.

Zudem soll er ein Gemälde sicherzustellen, dass sich im Besitz des Antiquitätenhändlers John White befindet, der im nahegelegenen Ort Shovernon lebt. 

Dieses Gemälde zeigt eine schwarze Dämonensonne.

Doch bei dem vereinbarten Termin bei White, läuft Klaus Thorwald einem Mann namens Philipp Hanton in die Falle, der im Namen der Crowdens die einzigen drei existierenden Gemälde der Dämonensonne sammeln und zusammenführen soll.

Als von X-RAY-5 keine Meldung mehr erfolgt, setzt David Gallun Larry Brent und Iwan Kunaritschew auf den Fall an.

Nachdem die beiden PSA-Agenten den Ort Shovernon erreichen, können sie nicht verhindern, dass Philipp Hanlon, der sich als mächtiger Gegner entpuppt, den Antiquitätenhändler White tötet.

Denn Hanton kann nicht nur in verschiedenen Gestalten in Erscheinung treten, sondern besitzt auch starke parapsychische Kräfte……

  • Erschienen am 20. April 1982
  • Titelbild: Lonati
  • Der PSA-Agent Klaus Thorwald gibt sein Debüt 
  • Erster Teil der Crowden-Trilogie 
  • Besonderheit: Neuer „Larry Brent“-Roman von Jürgen Grasmück 

Mit dem „LARRY BRENT“-Roman „GEFANGENER DES UNSICHTBAREN“ ist JÜRGEN GRASMÜCK ein abwechslungsreich geschriebener Horror-Roman gelungen, indem es dem Autor gelingt, die Spannung, die langsam, aber zielsicher von ihm aufgebaut wird, bis zum Ende zu halten.

Punkten kann der Roman von Jürgen Grasmück auch durch das Auftauchen des sympathischen PSA-Agenten Klaus Thorwald, wodurch weitere Abwechslung in die Handlung des Horror-Romans kommt.

„GEFANGENER DES UNSICHTBAREN“ ist die Fortsetzung des Romans „MORDAUGEN“, indem es die PSA-Agenten zum ersten Mal mit der Crowden-Familie und der Dämonensonne zu tun bekamen.

© by Ingo Löchel

 

Keine Kommentare: