John Sinclair Band 2283
Der blutige Valentin
von Jason Dark (Helmut Rellergerd)
Zusammen mit der Staatsanwältin Purdy Prentiss befindet sich John Sinclair auf der Jagd nach dem Killer Valentin.
Als es ihnen gelingt, den Killer zu stellen, wobei er verletzt wird, taucht Asmodis auf, der den Geisterjäger auffordert, Valentin frei zu lassen.
Doch John Sinclair weigert sich.
Nachdem Valentin vom Gericht zu lebenslänglich verurteilt wurde, verspricht der Verurteilte sich an allen zu rächen, die ihn ins Gefängnis gebracht haben.
Und als der Reporter Tom Fuller sowie Lisa Pool, die Frau des Richters ermordet wird, der Valentin verurteilt hat, ist sich John Sinclair sicher, dass sich der Killer auf einem Rachefeldzug befindet, obwohl sich dieser nach wie vor in seiner Zelle aufhält…
Erschienen am 12. April 2022
Zwar ist der Roman „DER BLUTIGE VALENTIN von JASON DARK auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, doch trotz seiner Kürze und einer gewissen inhaltlichen Oberflächlichkeit ist das „JOHN SINCLAIR“-Abenteuer“ von HELMUT RELLERGERD immer noch weit unterhaltsamer als der langweilige und wirre Vorgängerband von Ian Rolf Hill.
Doch alles in allem bietet auch die Handlung von „DER BLUTIGE VALENTIN“ nichts, was man nicht bereits in Hunderten von anderen Romanen der Horror-Serie „JOHN SINCLAIR“ gelesen hat.
Fazit: Fade Unterhaltung von Helmut Rellergerd.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen