Translate

Montag, 14. März 2022

Der Geierkopf

Ronco Band 3

Der Geierkopf

von Weston Grosmont (Werner Gronwald)

Der Killer und Revolvermann Denver Ringo wird von Rufus Dellinger, dem Besitzer der Hat Ranch beauftragt, dessen verhassten Nachbarn, den Rancher Buck O’Leary von der O-Ranch, in die Knie zu zwingen.

Doch der Rancher und seine Cowboys denken gar nicht daran aufzugeben und schlagen unter Führung von Ted Miller zurück, der bei Buck O’Leary angestellt ist. In einem ersten Duell gelingt es Miller, der sich als Ronco entpuppt, Denver Ringo zu besiegen.

Daraufhin stellt Denver Ringo mit seinen Leuten zwei Männern der O-Ranch eine Falle und erschießt den  jungen Cowboy Herb Shoffield.

Während es in Yellow Springs zum Kampf zwischen den Parteien kommt, taucht plötzlich Ron Devlin auf und mischt sich in den Kampf ein. Denn der Kopfgeldjäger hat sich geschworen, Ronco zu fangen und an den Galgen zu bringen…

Wie bereits die beiden Vorgängerbände der Westernserie „RONCO“, so ist auch der „RONCO“-Band „GEIERKOPF“ von WERNER GRONWALD mal wieder in zwei Geschichten unterteilt.

Denn nach dem Kampf gegen Denver Ringo, macht sich Ronco auf die Suche nach Ike Watson, um seine Unschuld zu beweisen. Denn der ehemalige  Kavallerie-Sergeant ist ein weiterer Überlebender des Massakers im Halcon Canyon, für das Ronco vor Gericht gestellt und verurteilt wurde.

Hat die erste Ronco-Geschichte noch einen gewissen Unterhaltswert, wobei der Leser aber ohne Erklärungen mitten ins Geschehen geworfen wird, flacht die zweite Geschichte mit der Suche Roncos nach Ike Watson doch erheblich ab und wird zudem auch noch unnötig in die Länge gezogen, so dass unterhaltsame Momente in der sehr spannungsarmen und langweiligen Geschichte sehr rar gesät sind.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: