Dark Land Band 39
Geist der Vergeltung
von Rafael Marques (Rafael Hoppe)
Nachdem Abby und Wynn von der Strömung abgetrieben wurden, werden sie von den Hexen gerettet.
Währenddessen ist Tabea Knight unter den Einfluss des bösen Geistes des Quareen geraten, der anscheinend doch nicht vernichtet wurde (siehe DL # 28: Der Fänger).nter dessen Einfluss tötet sie nach und nach ihre Freunde.
Während Sergeant Kajahn zu seiner Wohnung unterwegs ist (obwohl er sich eigentlich zum Polizeipräsidium durchschlagen wollt), kommt es zu einer Konfrontation mit Boten des Quareen.
Glücklicherweise besitzt der Pantherdämon ein Amulett, dass er vor einiger Zeit bei einem alten Magier gekauft hat, das ihn beschützt. Durch die Macht des Amulettes kann sein verstorbener Vater mit ihm Kontakt aufnehmen.
Der wurde vor dreißig Jahren von seinem Freund Saman ermordet, der ihm das "Buch der Geister" abgenommen hat, mit dessen Hilfe man die Quareen beschwören kann. Nach dessen Ermordung vergrub Salman die Leiche von Kajahns Vater zusammen mit dem Buch, dass Layoun fand und ausgrub, um einen Quareen zu beschwören (siehe DL # 28: Der Fänger).
Kurze Zeit später taucht der Vampir Kabal bei Kajahn auf, der von Tabea geschickt wurde, um ihm ein Blatt aus dem "Buch der Toten" zu übergeben. Als er das Pergament berührt, nimmt Tabea Kontakt mit ihm auf. Sie bittet ihn, den bösen Geist des Quareens zu vernichten, um sie zu erlösen...
- Erschienen am 8. Mai 2018
- Titelbild: breakermaximus/iStockphoto
Anstatt bezüglich der Weißen Dämonen mal endlich in die Gänge zu kommen, befasst sich der Roman "GEIST DER VERGELTUNG" aus der Feder von RAFAEL MARQUES mit diversen anderen Themen.
Zu Beginn wird geklärt, was aus Abby und Wynn geworden ist. Sie wurden von den Hexen gerettet, so dass hier die Themen Abbys Hexenkräfte, die Hexen von TC und Abbys Mutter weitergeführt werden.
Danach folgt die Haupthandlung des Romans, indem die Handlung des Romans "DIE FÄNGER" (sieh DL # 28) fortgeführt wird.
Tabea Knight steht unter dem Einfluss des bösen Geistes des Quareen, den Sergeant Kajahn schließlich mit Hilfe des Geistes der Vergeltung endgültig vernichten kann.
Am Ende taucht dann auch noch Bella Tosh auf, der es seit drei Romanen immer noch nicht gelungen ist, Kontakt zu Doktor Hayworth aufzunehmen. Am Ende von "GEIST DER VERGELTUNG" erreicht die Polizistin wenigstens schon einmal Hayworths Grundstück.
Leider hat der Roman "GEIST DER VERGELTUNG" mit diversen Unstimmigkeiten zu kämpfen, insbesondere auch was Kajahns Amulett betrifft. Laut dem Autor Rafael Hoppe hat der Sergeant das Amulett bei einem alten Magier gekauft, das ihn gegen die Quareen schützen soll.
"Nach seiner letzten Begegnung mit einem dieser Wesen hatte der Sergeant Vorkehrungen getroffen. Er hatte einem alten Magier ein Amulett abgekauft, das angeblich aus den Knochen von Opfern der Quareen gefertigt worden war.In ihm sollte eine besondere Kraft stecken, mit dem er die Magie der bösen Geister zumindest blockieren konnte."
Wie kommt es aber dann, dass Kajahns Vater dieses Amulett vor Jahren schon einmal in Händen gehalten hat?
"Ich hatte es schon einmal in den Händen. Damals wusste ich, dass es etwas Besonderes war."
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen