Dark Land Band 23
Dunkle Vorzeichen
von Marc Freund
In einem alten Steinsarg in den Katakomben der Trinity Church findet der suspendierte Reverend Winter eine alte Schriftrolle, die folgende Prophezeiung enthält:
"Und es wird da kommen ein Schiff, begleitet von gefiederten Scharen. Bis an den höchsten Bord beladen mit JENEN, die einst waren. Und für jeden, der gehet die Planken hernieder, kehret einer von IHNEN wieder."
Nachdem er den Text auf der Schriftrolle gelesen hat, geht die Pergamentrolle in Flammen auf.
Währenddessen erhält der Reporter Wynn von seinem Chef Murball den Auftrag dem Fabrikanten Litwark Hamilton auf den Zahn zu fühlen, der vom Bürgermeister als Ehrenbürger ausgezeichnet werden soll.
Doch auf Litwark hat Murball neben Wynn auch die Reporterin Abby angesetzt, die Dustin Clover, einen ehemaligen Mitarbeiter Hamiltons ausfragen soll.
Da auch Captain Statesboro, die Leiterin der Abteilung Delta des Twilight City Police Departments, wie Murball glaubt, dass von Hamilton eine Gefahr für die Stadt Twilight City ausgeht, soll Lieutenant Bella Tosh mit Wynn zusammenarbeiten.
In „Buddy’s Bar“ trifft sich Abby mit Dustin Clover. Von dem ehemaligen Mitarbeiter erfährt sie, dass er für Hamilton eine hochgiftige Chemikalie hergestellt hat, der Hamilton noch ein ein weiteres Element hinzugefügt hat, das er aus dem Meer gewonnen hat.
Dieses LH 127 ist eine kristalline Form der hochgiftigen Chemikalie. Wenn man es in der Hand hält, ist es völlig ungefährlich. Doch wenn man sie mit Wasser in Verbindung bringt und sie darin aufgelöst wird, reichen dreihundert Gramm der Substanz, um die gesamten Gewässer rund um Twilight City zu vergiften.
Clover geht davon aus, dass es Hamilton auf die Trinkwasserversorgung von Twilight City abgesehen hat, und er die Stadt damit erpressen will.
Doch während des Gespräches tauchen plötzlich riesige Hummerwesen auf, die die Menschen im Hafen attackieren und auch versuchen, in „Buddy's Bar“ einzudringen.
Als Bella und Wynn bei Hamilton ankommen, ist dieser wenig kooperativ. Er verweigert ein Interview und schmeißt sie, nachdem er einige versteckte Drohungen geäußert hat, aus seinem Haus. Wynn findet danach eine Nachricht in der Innentasche seiner Jacke, in die er aufgefordert wird, in Hamiltons Fabrik zu kommen.
Während Hamilton von Reverend Winter entführt wird, werden Bella und Wynn in der Fabrik bereits von Mister Needle und Jethro, Hamiltons Männer fürs Grobe, erwartet...
- Erschienen am 26. September 2017
- Titelbild: Timo Würz
- Ein Roman mit Reverend Winter
- Mit einem Kurzauftritt von Rakk
Wie in den vorangegangenen Romanen von Marc Freund, wird auch in dem „DARK LAND“-Roman "DUNKLE VORZEICHEN" die Geschichte um das Weiße Schiff und Reverend Winter etwas weitergesponnen.Aber auch in diesem Roman erfährt man nicht besonders viel über dieses mysteriöse Schiff, das anscheinend Dämonen beherbergt.
Denn die Hauptgeschichte von "DUNKLE VORZEICHEN" beschäftigt sich mit den Ermittlungen von Abby, Wynn und Lieutenant Bella Tosh gegen den Industriellen Litwark Hamilton, der schließlich von dem abtrünnigen Reverend Winter entführt wird und den Dämonen des Weißen Schiffes geopfert wird.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen