Translate

Dienstag, 23. November 2021

Das schwarze Buch

Dark Land  Band 19

Das schwarze Buch

von Rafael Marques (Rafael Hoppe)

Durch einen Tipp entdeckt der Reporter Wynn die Leiche des Priesters Jobe Whitehurst in einem Haus in der Cellar Lane.

Wynn verständigt daraufhin die Polizei. Da Lieutenant Bella Toshs Partner Sergeant Kajahn wegen Katzengrippe ausfällt, ist die Polizistin damit einverstanden, dass Wynn sie bei ihren Mordermittlungen unterstützt.

Um mehr über den Toten zu erfahren, fahren Wynn und Bella zu Spring, dem neuen Reverend von der Trinity Church.

Von Spring erfahren sie, dass Jobe Whitehurst schon seit vier Jahren nicht mehr für die Kirche tätig ist. Die Gründe will er ihnen aber nicht sagen, da sie der kirchlichen Geheimhaltung unterliegen.

Um im Fall weiter zu kommen, versuchte Wynn Kontakt zu Rakk aufzunehmen, der früher bei der Polizei gearbeitet hat und damals der Partner von Captain Statesboro gewesen ist. Doch in seinem Büro ist Rakk nicht anzutreffen.

Während weitere Morde geschehen und die Ermittlungen sich als etwas schwierig erweisen, erzählt Wynn der Polizistin woher er gekommen ist...

  • Erschienen am   1. August 2017
  • Titelbild: Timo Würz
  • Mit einem Kurzauftritt von Rakk

Gegenüber seinem Roman "GÖTTERDÄMMERUNG" kann sich der Autor RAFAEL MARQUES mit "DAS SCHWARZE BUCH" wieder positiv steigern, indem Wynn mit Lieutenant Bella Tosh zusammenarbeitet, um eine Mordserie aufzuklären.

Nach Reverend Winter haben wir mit Reverend Spring ein weiteres Mitglied der Kirche von Twilight City, dass abtrünnig geworden ist.

Reverend Spring ist der ein Diener des Dämons Lynar. Von Lynar bekommt der  abtrünnige Reverend den Auftrag, die fünf Teile des Schwarzen Buches in den Katakomben der Trinity Church zu suchen, mit dessen Hilfe die Schwarze Göttin wiedererweckt werden soll.

Doch letztendlich kann diese Erweckung durch den Echsendämon Rakk verhindert werden, der nicht nur Spring tötet, sondern auch das schwarze Buch in seinen Besitzt bringt.

Doch wie kommt es, dass immer wieder Mitglieder der Kirche abtrünnig werden. Denn in der Serie "DARK LAND" entpuppen sich diverse Reverends als Diener des Bösen, die irgendwelchen finsteren Gottheiten, Göttinnen, Dämonen etc. dienen. Da stellt man sich schon die Frage, auf  welcher Seite die Kirche von Twilight City steht? Arbeitet sich unter anderem auch mit dem "Consortium" zusammen?

Was im  Roman "DAS SCHWARZE BUCH" jedoch auffällt, ist eine Diskrepanz zum Roman "GÖTTERDÄMMERUNG

In "GÖTTERDÄMMERUNG schrieb der Autor RAFAEL MARQUES, dass Magier die Schwarze Göttin besiegten.  

"Eines Tages rotteten sich die stärksten Magier der Stadt zusammen, um die Schwarze Göttin ein für alle Mal zu besiegen."

In "DAS SCHWARZE BUCH" wird diese Behauptung allerdings von Hoppe wieder revidiert. Denn nun schreibt er, dass Männer der Kirche, die Schwarze Göttin besiegt haben.

"Die Männer, die die Schwarze Göttin besiegt hatten, waren Mitglieder der Kirche gewesen. Ihre damaligen Taten hatten stark dazu beigetragen, dass die Kirche noch heute viele Privilegien besaß, die sie anderen Institutionen überlegen machte."

Also, was stimmt nun? Waren es nun Magier oder Priester, die die Schwarze Göttin besiegten? Oder waren die damaligen Magier auch gleichzeitig Mitglieder der Kirche?

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: