Translate

Mittwoch, 27. Oktober 2021

Der König der Unterwelt

Die vier Musketiere Band 8

Der König der Unterwelt

von Uwe Erichsen

Frankreich im Jahr 1686. Louis, dem Herzog von Clermont, ist es zusammen mit seinen beiden Halbbrüdern Michel und  John gelungen, La Mouche für immer auszuschalten. Der Herrscher der Pariser Unterwelt ist tot.

Doch bevor La Mouche starb, konnte er Louis den Namen des mysteriösen Mannes mit der Narbe verraten. Er lautet Jacques Fouquet.

Währenddessen will Suzanne Amelot den verletzten Hans von Schönau in das Haus ihres getöteten Vaters bringen. Doch bevor sie das Haus erreicht,  wird sie angegriffen, aber von Taureau, dem Leiwächter des getöteten La Mouche, gerettet.

Als Suzanne ihm erzählt wer Hans ist, heckt Taureau einen Plan aus. Er will Louis, den Herzog von Clermont, mit Hilfe des verletzten Hans in eine Falle locken.

Denn Taureau will Rache für die Ermordung von La Mouche, der ihn als Kind gerettet und aufgezogen hat....

  • Erschienen im April 1976
  • Ein Roman mit Suzanne Amelot

Mit dem Roman "DER KÖNIG DER UNTERWELT" von UWE ERICHSEN muss sich der Leser der Serie "DIE VIER MUSKETIERE" von Suzanne Amelot verabschieden, die erst mit dem Roman "DIE TOCHTER DES HENKERS" ihr Debüt in der Abenteuer-Serie gab.

Denn am Ende von "DER KÖNIG DER UNTERWELT"  hilft sie Michel Villar Taureau aufzuhalten, und damit Hans von Schönau zu retten, obwohl dieser ihren Vater getötet hat. Doch bei dieser Rettungsaktion wird Suzanne von Taureau getötet.

Hinzu kommt, dass in dem Roman Paul Vilette die Nachfolge von La Mouche antritt, und so zum neuen Herrscher der Pariser Unterwelt wird.

 © by Ingo Löchel

Keine Kommentare: