Translate

Dienstag, 28. Juni 2022

Der Teufel von der Schönheitsfarm

Dämonenkiller Band 36

Der Teufel von der Schönheitsfarm

von Neal Davenport (Kurt Luif)

Zusammen mit Coco Zamis besucht Dorian Hunter das Bühnenstück „How the Other Half Love“ im Garrick-Theater.

Doch der eigentliche Grund, warum er sich im Theater aufhält, ist, dass sich unter dem Besucher Victor Shapiro, eine hohes Tier vom Secret Service, befindet, von dem er erfahren will, was aus Trevor Sullivan geworden ist.

Als Hunter Shapiro vor der Garderobe der Schauspielerin Virginia Cherrill abfängt, wimmelt dieser den Dämonenkiller ab und droht ihm sogar, mit Hilfe des Secret Service ihm die Hölle heiß zu machen. Doch wo sich Trevor Sullivan aufhält, verrät Shapiro ebenfalls nicht.

Als er mit Coco zu seinem Haus in der Baring Road zurückkehrt, wird er dort vor dem Eingang von einem Portugiesen namens Manuel Fuente angesprochen, der ihm ein Tonband von Trevor Sullivan mit folgendem Wortlaut übergibt:

„Hallo, Mr. Hunter!“ klang es aus dem Lautsprecher. „Wir haben uns schon lange Zeit nicht mehr gesehen. Sie werden sich sicherlich gewundert haben, wo ich stecke, aber ich war schwer verletzt. Das Abenteuer mit den Dämonen- kostete mir fast das Leben. Ich wurde in ein Privatsanatorium gebracht, wo man mich vorbildlich versorgte und behandelte.

Mein Äußeres ist noch immer grauenerregend, doch in den nächsten Tagen werde ich wieder operiert. Mir geht es ganz ausgezeichnet. Sie brauchen sich keine Sorgen um mich zu machen. Sobald ich völlig genesen bin, werde ich mich bei Ihnen melden. Ich hoffe, daß Ihre Arbeit gut weitergeht. Suchen Sie nicht nach mir, Mr. Hunter. Alles ist in Ordnung. Herzliche Grüße an Coco!“

Nachdem beide Männer das Tonband angehört haben, gibt Manuel Fuente an, dass die Nachricht auf dem Tonband nicht stimmen könne. Denn er habe mit Trevor Sullivan gesprochen, dem es nach eigenen Angaben gar nicht gut ginge. Zudem sei er einem furchtbaren Geheimnis auf der Spur, bei dem ihm nur Dorian Hunter helfen könne.

Fuente gibt an, dass er Sullivan auf einer kleinen Insel getroffen hat, auf der sich nur eine Schönheitsfarm befindet, in der es jedoch nicht mit rechten Dingen zugeht. Denn die 30 jungen Männer und Frauen, die dort angestellt waren, alterten rapide.

Nach dem Gespräch mit Fuente, beschließt Dorian Hunter zusammen mit Coco Zamis der Insel einen Besuch abzustatten, und kommt dabei vom Regen in die Traufe…

  • Erschienen am 29. April 1975
  • Titelbild: Alberto Pujolar

Mit „DER TEUFEL VON DER SCHÖNHEITSFARM“ präsentiert der Autor KURT LUIF zwar einen unterhaltsamen Horror-Roman aus der Serie „DÄMONENKILLER“, der einen aber letztendlich nicht wirklich vom Hocker haut.

Zwar ist das Szenario mit der Insel und der Schönheitsfarm, in der die ‚Kunden‘ von Dr. Goddard ihre Jugend zurückbekommen, während die Angestellten ihre verlieren, sowie der Suche nach Trevor Sullivan, ganz nett zu lesen, aber nicht sehr überzgeugend, zumal man ähnliches bereits aus anderen Romanen kennt.

Leider wird Goddard, der Gegner des Dämonenkillers und Leiter der Schönheitsfarm, am Ende des Romans mal wieder viel zu schnell vernichtet.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: