Translate

Mittwoch, 1. September 2021

Der letzte Showdown von Louis L'Amour

Wir Sacketts halten zusammen wie Pech und Schwefel. Das hatte der Kerl erfahren, der meinen Bruder killen wollte. 

Ich halte ihn getötet – aber es war ein fairer Kampf gewesen. Orrin und ich mussten nach Westen ziehen, in ein Land, das von Indianern, Viehdieben und Banditen wimmelte. 

Wir hatten hier Glück, wir fanden Freunde – und ich fand Dru, das spanische Mädchen, es hatte Feuer im Blut. Sie mochte mich vom ersten Augenblick an.

Der letzte ShowdownAber darf ich mir überhaupt Hoffnungen machen, ich, Tye Sackett, der Farmerboy aus Tennessee, dem der Colt locker im Halfter sitzt?

1960 erschien mit dem Roman "THE DAYBREAKER" der erste Sackett des Westernautors LOUIS L'AMOUR, der im Jahr 1965 in Deutschland unter dem Titel "DER LETZTE SHOWDOWN" in der Taschenbuchreihe "Heyne Western" des Heyne Verlages veröffentlicht wurde.

Ich persönlich mag die Westernromane von Louis L'Amour, weil die meisten von ihnen flott und zeitlos geschrieben sind, was auch auf den Sackett-Roman "DER LETZTE SHOWDOWN" zutrifft, in dem bis zum Ende keine Langeweile aufkommt, auch weil die Protagonisten immer wieder mit diversen Gefahren konfrontiert werden, die sie sich stellen müssen.

Sei es im Kampf gegen die Natur oder deren Kämpfe gegen Indianer, Verbrecher, Grundstückspekulanten usw. usf.

Hinzu kommt der bodenständig und gradlinig agierende Protagonist des Romans, mit dem man sich sehr gut identifizieren kann, auch weil er vor keiner Gefahr zurückschreckt, um Menschenleben zu retten.

Bis 1985 erschienen sechzehn weitere Sackett-Romane aus der Feder des Westernautos Louis L'Amour, so dass neben den übrigen Romanen von Louis L'Amour, die im Heyne Verlag erschienen sind, genug Lesestoff für alle L'Amour vorhanden ist. Das heißt, wenn es einen gelingt, in den Besitz dieser Western-Romane von Louis L'Amour zu gelangen.

Fazit: "Der letzte Showdown" ist ein flott und zeitlos geschriebener Westernroman aus der Feder des Autors Louis L'Amour, den man selbst nach über 60 Jahren ohne Bedenken lesen kann.

Der letzte Showdown
(Originaltitel: The Daybreakers)
von Louis L'Amour
Heyne Western 2084
Heyne Verlag

© by Ingo Löchel


Keine Kommentare: